2017
 
 
 

Rezensionen

Editorial
Gästebuch
Archiv
Links
Kontakt

Suchmaschine

 
Weitere Artikel nach
Autor
Weitere Artikel nach
Titel

 

 

Drucken | Kommentar erstellen

_____________________________

Zusammengestellt von: Daniel Donne
Erschienen
WWW Design - Pagesfrom around the world
02/98
Edition Olms Zürich
160 Seiten (+ CD-Rom) / 98 DM
Wenn man eine Web-Site wie die Parnass macht, muß man sich zwangsläuftig mit Design im Netz beschäftigen.
Am Anfang steht man recht verloren vor den Möglichkeiten dieses Mediums. Mit der Zeit sieht man dies und das, Gutes und Schlechtes. Leider zu wenig Gutes.

Dieses Buch ändert das: Jede Menge toller Webpages auf 160 Seiten. Ein alter Jazzer sagte einmal "Klau die guten Ideen". Schauen wir mal, ob es auch uns gelingt, hier ein wenig Inspiration zu klauen und damit die Parnass ein wenig "aufzupeppen".
Auf der beiliegenden CD finden sich neben Links auf die besprochenen Seiten Tools und Tricks zum Gestalten der eigenen Seiten im Internet. "WWW Design" ist neben einem Sachbuch ebensogut ein Bildband über diese Möglichkeit Design (welches bisher der Kunst folgte, nun aber durch die Leinwand der späten 90er, dem HTML, der Kunst vorgreifen wird) in der digitalen Wirklichkeit. In diesem Sinne sicher ein Zeichen der sich immer schneller löschenden oder sich überschreibenden Zeit.