2017
 
 
 

Rezensionen

Editorial
Gästebuch
Archiv
Links
Kontakt

Suchmaschine

 
Weitere Artikel nach
Autor
Weitere Artikel nach
Titel

 

 

Drucken | Kommentar erstellen

_____________________________

Dr. Jürgen C. Hess
Erschienen
Duden - Allgemeinbildung: Kalender 2002
01/2002
Bibliographisches Institut & F.A. Brockhaus AG, Mannheim
320 Blatt / € 10,18
"Das ganze Leben ist ein Quiz", gröhlte vor wenigen Jahren Hape Kerkeling, der damals noch nicht die Bohne einen Plan davon hatte, wie wahr sein Szenario bis heute werden könnte: Die Verjauchisierung des Fernsehens ist nur ein Teil dieser Quizmania.

Damit man für künftige Herausforderungen (Quiz im Kreißsaal nach dem Motto "Das wäre ihr Preis gewesen" oder beim Arzt "Welchen Tumor hättens denn gern?") gerüstet ist, kommt man um ein ausgefeiltes Trainingsprogramm mit ständigem Hirngrützen-Jogging nicht herum.

Eine spaßige, wohldosierte und schon im richtigen Quiz-Style gehaltene Möglichkeit bietet der Mannheimer Duden-Verlag mit seinem Kalender für 2002: Jeden Tag eine Frage und drei Antworten. Klar, das kann natürlich schon morgens zu manchem Tobsuchtsanfall führen, aber besser noch vor dem Frühstück im eigenen Spiegel das Gesicht verloren, weil die holde Gattin eben letztlich doch alles besser weiß, als später bei Günther "Günni" Jauch vor Millionen von Zuschauern abzuloosen!


Unterhaltsamer Einstieg in den Tag mit all den Dingen, die man als Genie einfach wissen sollte ...