2017
 
 
 

Rezensionen

Editorial
Gästebuch
Archiv
Links
Kontakt

Suchmaschine

 
Weitere Artikel nach
Autor
Weitere Artikel nach
Titel

 

 

Drucken | Kommentar erstellen

_____________________________

Verschiedene Autoren
Erschienen
John Sinclair - Schach mit dem Dämon (Hörspiel)
03/2002
LübbeAudio, Gustav Lübbe Verlag, Bergisch Gladbach
1 CD / € 7,45
John Sinclair ist der König des Trash-Horrors und auch als Hörspiel ein Garant für schauerlich schöne Grusel-Unterhaltung.

Schade, die Zeit als die Klassiker der Audio-Unterhalttung von den Verlagen eine zweite Chance bekamen scheinen vorbei. Genau wie bei Perry Rhodan ist es bei John Sinclair zu keinen weiteren Hörspielproduktionen gekommen. Und das obwohl es für den Geisterjäger neue und gut produzierte Abenteuer zu bestehen galt.

Diesmal muss sich der unterkühlte Liebling aller Frauen mit einem alten Feind rumschlagen. Ausgerechnet zu seinem Geburtstag bekommt der Schrecken aller Monster eine Todesdrohung. Aber umbringen wollen ihn die Mächte des Bösen sowieso jeden Tag. Da ist das Unbehagen des Helden etwas verwunderlich. Egal, es kommt wie es kommen muss, Johns Freunde werden entführt, John besiegt in einer unwirtlichen Dimension seine Gegner und zwischen dem Happy End stehen nur ein paar Minuten des Entsetzens.

Der Klappentext verspricht nicht zu viel, wenn er hochkarätige Sprecher ankündigt. Die Stimmung der Groschenhefte wird ordentlich wiedergegeben. Dreizehn Kapitel ermöglichen auch das stückweise hören der CD.

Die neuen Geschichten bilden eine Einheit und verweisen dezent aber stimmungshebend aufeinander.


In puncto Produktion besser als die alten Hörspiele.