2017
 
 
 

Rezensionen

Editorial
Gästebuch
Archiv
Links
Kontakt

Suchmaschine

 
Weitere Artikel nach
Autor
Weitere Artikel nach
Titel

 

 

Drucken | Kommentar erstellen

_____________________________

Erschienen
Comic-Salon Vorwehen - Soundwords Nr. 58
07/2004
Nur noch einmal schlafengehen, dann kommt der Bodo Birk und eröffnet in Erlangen den Comic-Salon. Davon träumen Sprechblasen-Fanatiker eher als vom Weihnachtsmann ;o)

Nun ist Comic nicht gleich Comic, nur das favorisierte Sub-Genre ist der wirkliche Comic, der Rest ist Kinderkram oder Vergangenheitsbewältigung. Leider immer wieder zu hören.

In einem sind sich aber fast alle einig: Mangas und Anime sind Kinderkram. Ist zwar falsch, aber was die "Kinder" so alles auf die Beine stellen ist klasse und von keiner anderen Fangruppe wird das Hobby so vielfältig ausgelebt wie von diesen Fans der aiatischen Sprechblase.

In der aktuellen Soundwords geht es hauptsächlich um die beiden zurückliegenden Cons CONNEKO und BK2004. Veranstalter, Fans und Projektleiter kommen zu Wort. Zu sehen gibt es auf SF-Radio zwei Bildergalerien - reinschauen!



Zu den Bildergalierien:
Conneko
BK 2004


Die Sendung als mp3