2017
 
 
 

Rezensionen

Editorial
Gästebuch
Archiv
Links
Kontakt

Suchmaschine

 
Weitere Artikel nach
Autor
Weitere Artikel nach
Titel

 

 

Drucken | Kommentar erstellen

_____________________________

Erschienen
Soundwords # 62
09/2004
Aktuelle Sendung 062 vom 25. August 2004

Inhalt



Anime und Manga +++ Hat F. Puschmann neuerdings ein Hochzeitskleid im Schrank? +++ Wie macht Panini unseren Moderator glücklich? +++ Machen unsere drei Gewinnspiele unsere Hörer glücklich? +++ Wie war der Krieg in Lodoss?

All das und eine echt japanische Gesangseinlage in dieser Soundwords!

Anime und Manga machen 70% der Verlagsumsätze. Japanische Zeichentrickfilme sind mehr als nur Filmchen für das Kinderprogramm, das beweisen Serien wie Noir oder Hellsing im Fernsehen und auch Ausnahmefilme wie Ghost in a Shell oder Jin Roh sind bekannt für ihren inhaltlichen Anspruch.

Grund genug für uns, diesem Thema mehr Raum zu widmen. Soundwords war auf der Animagic. europas größtem Anime & Manga Treffen und haben mit dem Verlag Panini und den Machern der Veranstaltung gesprochen. Außerdem haben wir einen riesen Pack an Numme einsen von Panini Mangas zum Verlosen mitgebracht.

Falk Puschmann hat sich die Animes Record of Lodoss War und Wedding Peach angeschaut und berichtet. Auch diese beiden Animes haben wir zur Verlosung in unserer Sendung.

Und wer mehr über Manga und Anime wissen möchte kann ein Schnupperabo der Animania gewinnen - ist das nichts?

Soundwords hat mal wieder weder Kosten noch Mühe gescheut. Reinhören und mitmachen!


Die Animagic 2004 zum hören und staunen!