2017
 
 
 

Rezensionen

Editorial
Gästebuch
Archiv
Links
Kontakt

Suchmaschine

 
Weitere Artikel nach
Autor
Weitere Artikel nach
Titel

 

 

Drucken | Kommentar erstellen

_____________________________

Maja Sonderbergh
Erschienen
Das Buch der Schatten
01/2005
Vgs Verlagsgesellschaft mbH&Co.KG, Köln
112 Seiten / Preisreduziert bei Amazon für ca. 5,- €
Wenn du glaubst, dass sich unter Magie nur Zaubersprüche und geheimnisvolle Rituale verbergen, dann bist du noch nicht reif genug um dieses Buch zu verstehen. Denn, auch wenn du das Hexenwerk erlernen zu willst und dich als eine vollblutige Hexe siehst, reichte das nicht, um wirklich eine Hexe zu sein. Hexe zu sein bedeutet, im Einklang mit der Natur zu leben.

Maja Sonderbergh hat ihr "Buch der Schatten" veröffentlicht, um junge, unerfahrene Hexen auf ihrem langen Weg zur Selbsterkenntnis zu begleiten. Eine moderne Hexe ist keine in schwarze Kleider gehülltes Wesen, das eine lange Nase hat und fiese Sprüche aufsagt, um anderen Menschen damit zu schaden. Nein, eine moderne Hexe lebt nach festen Prinzipien und moralischen Grundsätzen. Sie kennt die Regeln der Natur und respektiert diese. Die Natur und ihre Gesetze bilden die Grundlage für alles, was eine Hexe tut. Pfeifst du auf die Gesetze, verschwendest du nur deine Zeit.

Bevor du dich mit der Hexenkunst vertraut machst, musst du dir darüber im Klaren sein, dass es so etwas wie "Magie" im Sinne von Zauberei nicht gibt. Du kannst nicht einfach mit dem Finger schnippsen, und plötzlich hast du ein leckeres Eis vor dir stehen. Magie, die wahre Magie, kommt von deinem Herzen. Jeder von uns hat magische Kräfte, aber nur an dir allein liegt es, ob du diese auch wirklich gebrauchen willst.

Majas Buch der Schatten lehrt dich, Magie als einen kreativen Akt zu betrachten. Durch deine positive Energie kannst du dich ausdrücken. Du kannst deine Umgebung positiv beeinflussen. Und wenn du deine Energie mit der der Sonne und des Mondes verbindest, wirst du unschlagbar sein. Aber ohne die richtige Einstellung, ohne die gezielt eingesetzte Energie, werden alle Formeln leer und kraftlos bleiben. Und was immer du auch tust, missbrauche nie deine magischen Kräfte! Denn alles, was du ausschickst, kommt in dreifacher Stärke zu dir zurück!


Das Buch der Schatten enthält das gesamte Hexenwissen und ist der ideale Begleiter für Anfängerinen. Verlasse dich auf die Ratschläge von Maja Sonderbergh und befolge ihre Übungen. Und bald wirst du mit deinem eigenen Buch der Schatten anfangen, in dem du dein gesamtes Wissen festhalten kannst.

Ekaterina Prokazova