2017
 
 
 

Rezensionen

Editorial
Gästebuch
Archiv
Links
Kontakt

Suchmaschine

 
Weitere Artikel nach
Autor
Weitere Artikel nach
Titel

 

 

Drucken | Kommentar erstellen

_____________________________

Erschienen
Soundwords 68 - Ein Buchladen, Zerstörungen und Anime
04/2005


Soundwords aus einem Buchladen. Das bedeutet die Namensnennung (Werbung) für den Buchladen Fun Fiction, aber auch eine kaputte Klotür und ein zerbrochener Stuhl.

Das waren aber auch sechs verdammt große Augen, denn das Angebot an Comics, Anime, Science Fiction Büchern und Spielen war verdammt groß.

Zuerst haben alle das Spiel "Zombie" gespielt - was die Aufnahme der Interviews etwas in Zeitnot versetzt hat. Trotzdem zwei lange Interviews mit den beiden Leuten vor Ort über einen Buchladen zum Wohlfühlen, Telefonzellen und über Lieblingsanimes.

Passend dazu zwei Anime-Reviews. Wer sich schon von dem Wort abschrecken lässt beweist seine gute konservative Gesinnung. Richtig so, undeutscher Unterhaltung wie Negermusik und japanischen Zeichentrickfilme sollte man keine Aufmerksamkeit schenken! NNEEEIIIIIN!

Science Fiction stand schon immer für Gesellschaftskritik und ein globales Denken - und für Action ;0) Deswegen ein wenig High Tech Krimi in "Ghost In The Shell 2 - Innocence" und coole Sprüche und Action in "Lupin III".

Zum ersten Teil des "Ghost In The Shell" Films gibt es in der SF-Radio Filmwelt einen Bericht.
Die Comic-Rezis gibt es auf der Parnass:
Ghost In The Shell 1-3
Manmachine Interface: Ghost in the Shell #2

Moderation: Ljuba / Katja / Sarah / Thomas


Sendung Stream