2017
 
 
 

Rezensionen

Editorial
Gästebuch
Archiv
Links
Kontakt

Suchmaschine

 
Weitere Artikel nach
Autor
Weitere Artikel nach
Titel

 

 

Drucken | Kommentar erstellen

_____________________________

Erschienen
Weiß Kreuz Glühen
06/2005
Anime Virtual, Frankfurt
1 DVD / ca. € 25,-
Weiß Kreuz ist einfach eine geile Mischung aus Boygroup und harter Mystery mit Dämonenschlachterei. Okay, diese Fortsetzung ist nicht das gute alte Weiß Kreuz, das wir kennen. In Glühen sehen die Jungs etwas anders aus. Aber wer wird schon nur nach dem Aussehen gehen? Verdammt viele – anders sind die vielen negativen Postings im Internet nicht zu erklären. Da steht dann oft „Ich habe die neuen Folgen zwar noch nicht gesehen – aber ...“. Wie gut das unsere Kinder alle unsere Dummheiten nachmachen – oder wollten wir es nicht ganz anders und vor allem viel besser als unsere Eltern machen?

Okay, das pseudo Sado/Maso Outfit mit Cowboyhut und dem dünnen roten Kreuz über der Hühnerbrust ist gewöhnungsbedürftig, aber wegen der einen Figur sollten man sich die neuen Folgen nicht entgehen lassen.

Es dreht sich um eine Eliteschule. Eine Reihe von Selbstmorden ruft die Kämpfer gegen das Dunkel auf den Plan. Natürlich beherrscht das Böse diese schule, wer hätte etwas anderes erwartet? Aber in den immerhin fünf Folgen der ersten DVD wird diese Geschichte langsam und hintergründig erzählt. Und dann auch noch der Wehmutstropfen: Mit den fünf Folgen ist diese Story Arc noch nicht abgeschlossen. Fans sollten sich mindestens die Serie komplett zulegen und am Stück genießen. Und es sind ja nur drei DVDs – Anime Virtual wird da immer käuferfreundlicher *freu*.

Zur ersten DVD gibt es einen Schuber und ein paar Postkarten – die Sonderausstattung ist also etwas spärlich geraten.

Das Ende der ersten DVD ist dann nicht nur tragisch, weil die Geschichte noch nicht abgeschlossen ist, sondern auch wegen der herzzerreisenden Schlussszene.


Weiß Kreuz stellt den Anime Fan vor eine Gewissensfrage: Scheuklappendenken wie die Urväter oder auch dem nicht vertauten eine Chance geben? Glühen hat neue und durchaus nicht immer gelungene Chara-Designs, eine durchgehende Story und vor allem süße Jungs, Mädels und dämonische Action.