2017
 
 
 

Rezensionen

Editorial
Gästebuch
Archiv
Links
Kontakt

Suchmaschine

 
Weitere Artikel nach
Autor
Weitere Artikel nach
Titel

 

 

Drucken | Kommentar erstellen

_____________________________

Erschienen
AD&D: Das Schicksal der Könige
03/1999
Amigo Spiel + Freizeit GmbH, Dietzenbach
64 Seiten / DM 19,95
Ein allgemeines AD&D Abenteuer
für 4-6 Charaktere der Erfahrungsstufen 4 bis 8

Nach der erfolgreichen "Wieder"-Einführung des AD&D Spiels in Deutschland durch Amigo liegen nun auch die ersten bei so vielen Spielern beliebten Abenteuer vor: "Das Schicksal der Könige" stellt das zweite in dieser Reihe dar.

König Halfred von Dunador wird bei einem Jagdunfall in der Nähe seines Schlosses getötet. Da sich jedoch sein Sohn, Prinz Edmund, der rechtmäßige Nachfolger, auf Pilgerfahrt nach den Veroneser Bergen befindet, erhebt der Bruder des Königs, Fürst Edrin, Anspruch auf den Thron.

In dieser schweren Stunde hat das Königreich Dunador nur einen treuen Diener: Hollend, den obersten Berater des toten Königs. Mit der Last des Schicksals des Königreichs auf seinen Schultern sucht er nach einer Gruppe tapferer Abenteurer, die im Kampf für Wahrheit und Gerechtigkeit eintreten möchten.