2017
 
 
 

Rezensionen

Editorial
Gästebuch
Archiv
Links
Kontakt

Suchmaschine

 
Weitere Artikel nach
Autor
Weitere Artikel nach
Titel

 

 

Drucken | Kommentar erstellen

_____________________________

GUNTER HANSEN / STEFFEN HAAS
Erschienen
Das Kücken, die Maus und das Bier
11/2005
Strapazin Meiler Verlag, München
168 Seiten / € 15,00
„Das Kücken, die Maus und das Bier“ – klingt seltsam, ist es auch. Dies ist das Comic-Buch für Menschen, die schon einmal gemütlich in einer Kneipe ein Bier getrunken haben, oder zwei, oder vielleicht auch mehr. Hier gibt es Grundsätzliches zum Biergenus in verständlichen Bildern. Und davon gibt es nicht nur ein oder zwei, sondern auf guten 160 Seiten je einen farbigen Strip. Das ist so Bier-Existenzialistisch, ein Nicht-Bier-Trinker kann das gar nicht verstehen können. Aber warum eine Maus und ein Kücken? Um dieses Mysterium zu ergründen, geht man am besten in eine Kneipe, trink ein oder zwei oder vielleicht auch einpaar mehr Bier und kommt ganz wie von selbst auf die richtige Lösung. Dass man die dann nach dem Aspirin wieder vergessen hat, liegt sicherlich in der Natur der Frage.

Dass es mal so weit kommen musste, wird der aufmerksame Leser der „Some dirty littul storries“ vielleicht schon geahnt haben. Und wer sich jetzt von diesen kleinen Geschichten noch kein Bild machen kann, aber dennoch interessiert ist, sollte sofort hier hin surfen: www.strapazin.de/kueken.htm


An alle Tresen-Terroristen, Stammtischler und Bierwissenschaftler: kaufen!