2017
 
 
 

Rezensionen

Editorial
Gästebuch
Archiv
Links
Kontakt

Suchmaschine

 
Weitere Artikel nach
Autor
Weitere Artikel nach
Titel

 

 

Drucken | Kommentar erstellen

_____________________________

Erschienen
Expedition in die geheime Welt der Drachen

01/2007
Der HörVerlag GmbH / PPA GmbH, München
70 Minuten / ca. € 14,95
Drachen sind in - oder waren nie out. Egal ob „Herr der Ringe“, die „Drachenreiter von Pern“, „Elric von Melniboné“ oder „Eragon“, die Liste an weltbekannten Geschichten mit und um Drachen erscheint endlos. Aber der begeistere Drachenfan giert natürlich nach Fakten. Wie sehen echte Drachen aus, wie ist ihre Haut beschaffen, wie funktioniert das mit dem Feuerspucken? Fragen über Fragen. Glücklicherweise gibt es das Standardwerk „Expedition in die geheime Welt der Drachen“ aus dem ars edition Verlag nun auch in einer Hörspielumsetzung aus dem renommierten Hörbuchverlag.

„Spleenig-unterhaltsam“ bezeichnet der Verlag dieses Hörspiel, das passt. Die Geschichte nimmt uns Dracheninformationshungrige mit zu einer Versammlung wirklicher Drachenfachmänner und -frauen. Dabei können wir deren Unterhaltungen lauschen und erfahren so Unglaubliches über die oft zu den Mythen gezählten Himmelsherrscher.

Nach 70 Minuten kann man sich sicher sein: Drachen gibt es wirklich. Denn wie sollen sonst so detaillierte Tipps zur Drachenjagd und -pflege bekannt sein? Wer noch zweifelt hat keine Fantasie!

Fast möchte man meinen, die Verpackung sei noch schöner als das Hörspiel. In einer dem gleichnamigen Buch nachempfundenen CD-Verpackung steckt die CD in einer Pap-Briefhülle. Diese besondere Form wird dem besonderen Inhalt gerecht und unterstreicht den fantastischen und fantasievollen Charakter dieser CD.

Besonders den jüngeren Drachenfreunden wird dieses Hörspiel gefallen, ältere Hörer haben aber ebenso ihren Spaß.


Für Drachenfans und Liebhaber schön gemachter CDs