2017
 
 
 

Rezensionen

Editorial
Gästebuch
Archiv
Links
Kontakt

Suchmaschine

 
Weitere Artikel nach
Autor
Weitere Artikel nach
Titel

 

 

Drucken | Kommentar erstellen

_____________________________

Erschienen
Expedition in die geheime Welt der Drachen
01/2007
Ars edition, München
14 Seiten / € 24,90
Liebevoller kann man eigentlich keine Bücher machen. Der Verlag ars edition konnte schon immer mit aufwendigen Produktionen Kinder und Erwachsene auf ihre Veröffentlichungen neugierig machen. In dieser wundervollen Tradition steht auch das Buch „Expedition in die geheime Welt der Drachen“. Mehr eine Einladung zum Entdecken, zum Schauen und zum Lesen als ein staubiges Buch ist diese schon fast ernsthaft anmutende fiktiver Fakten zum Thema Drachen.

Die Begeisterung beginnt schon mit dem Cover. Drei grüne Glassteinchen funkeln wie wohl die meisten Kinderaugen, wenn sie diesen Einband sehen. Im Innenteil bietet jede Seite Extras wie eingeklebte Büchlein, Aufklappbilder oder geprägter Folien - Entschuldigung, das sind natürlich Proben von Drachenhaut. Der kindliche Intellekt wird zudem mit Rätseln - bekanntlich eine Lieblingsbeschäftigung der Drachen - angeregt.

Wer sein Kind für fantastische Themen und für die Welt der Bücher begeistern möchte, findet hier das richtige Lockmittel und wird sicherlich selber immer wieder mal ins Kinderzimmer kommen, um im Idealfall gemeinsam in die Welt der Drachenkunde einzutauchen.


Einfach nur schön!