2017
 
 
 

Rezensionen

Editorial
Gästebuch
Archiv
Links
Kontakt

Suchmaschine

 
Weitere Artikel nach
Autor
Weitere Artikel nach
Titel

 

 

Drucken | Beim Verlag kaufen? | Kommentar erstellen

_____________________________

Rosy / Will
Erschienen
Harry und Platte 22 - Die grüne Materie
08/2007
Salleck Publications, Wattenheim
48 Seiten / € 11,00
Grüne Materie ist nicht erst seit dem Kinofilm Flubber oder dessen Original „The Absent Minded Professor“ eine seltsame Sache. Die guten alten Harry und Platte haben in diesem Comic ihre liebe Mühe auch ohne den fiesen Schock - ein grüner Ball genügt diesmal. Aber der hat es in sich. Wollte man die Handlung etwas abstrahieren, man würde wieder bei den schon erwähnten Filmen landen. Es geht um etwas Grünes, das seltsame Fähigkeiten besitzt. Zu guter Letzt fängt Platte auch noch an zu hüpfen, ganz wie die Basketballer im Film.

Trotz aller Ähnlichkeiten, dieser Comic ist keine Filmadaption. Aber auch in puncto Feeling ähneln sich die Brüder im Thema. Angenehm ruhig, verhalten komisch und leicht fantastisch, Freunde des Films werden auch am Comic Spaß haben. Das liegt natürlich auch an dem hilflosen Spion, der den Ball stehlen soll. Auch unser Held Platte muss dran glauben, als er die Masse als Hängematte nutzen will, denn als Harry die Ruhestätte nach unten zieht und loslässt, beginnt für seinen Freund der Himmel immer näher zu kommen - wäre da nicht die schmerzhaft solide Zimmerdecke.

Unspektakulär und liebenswert ist der neue Comic in Eckart Schotts Verlag. Ein Fest für Fans der Serie, Spaß für Freunde des Films genauso wie für Freunde des altmodischen Funny-Comics mit einem Schuss Abenteuer oder des spaßigen Abenteuercomics - ganz wie man es lieber hat.


Angenehm verhalten lsutig und spannend - wer mehr über den Comic wissen will, sollte ihn lesen!