2017
 
 
 

Rezensionen

Editorial
Gästebuch
Archiv
Links
Kontakt

Suchmaschine

 
Weitere Artikel nach
Autor
Weitere Artikel nach
Titel

 

 

Drucken | Kommentar erstellen

_____________________________

Erschienen
Burgen am Rhein - Von Mainz bis Koblenz
05/1998
BTI Service Agentur, Raubach
1 CD / (nicht lieferbar)
Die vorliegende CD dient dem Benutzer als eine Art "virtueller Führer" zu den Burgen, Schlössern und Ruinen am Rhein: Er kann per Mausklick alle Burgen entweder auf der alphabetischen Namensleiste anklicken, oder auf der daneben stehenden Karte. Nun wird ihm ein Porträt der Burg gezeigt und eine kurze Lage- sowie Anfahrtsbeschreibung geliefert.
Er kann nun entweder einen virtuellen Rundgang durch das Objekt machen, durch in der Nähe liegende Ortschaften bummeln, oder sich Sagen oder Fakten zum Gebäude durchlesen. Als Abrundung werden Tips zur Unterbringung und Verpflegung gegeben, beziehungsweise auf weitere Sehenswürdigkeiten hingewiesen.

Die CD bietet dem Anwender wirklich jede erdenkliche Information; von Eintrittspreisen, über Anfahrtswege bis hin zu geschichtlichen Eckdaten der Gebäude. Sie enthält 700(!) Farbbilder und Skizzen zu den Orten und Bauwerken und 50 Minuten klassische Musik um die Stimmung zu vervollständigen. Die CD ist sowohl als Ausflugsplaner als aber auch als Souvenir, Geschenk oder Nachschlagewerk bestens geeignet.

Eine Installation auf der Festplatte ist nicht erforderlich, da das Programm direkt von CD lauffähig ist. Es begnügt sich mit minimalen Systemanforderungen (3.86er PC, 4MB RAM, Single-Speed-CD-ROM-Laufwerk) und arbeitet unter Windows 3.01 bis Windows 95. Die CD ist sowohl in deutscher, als auch in englischer Sprache erhältlich.