2017
 
 
 

Rezensionen

Editorial
Gästebuch
Archiv
Links
Kontakt

Suchmaschine

 
Weitere Artikel nach
Autor
Weitere Artikel nach
Titel

 

 

Drucken | Kommentar erstellen

_____________________________

Erschienen
Sportliches Messerwerfen
05/98
Weinmann Verlag GmbH, Berlin
62 Seiten
Vorweg: Dieses Buch soll kein Trainer für Mini-Rambos sein, sondern richtet sich an Personen, die das Messerwerfen als Sport betreiben. Ein kurzes Zitat aus der Einleitung: "Wer im Gebrauch von Waffen ausgebildet ist, hat nicht nur Fachkenntnisse, sondern auch Verantwortungsbewußtsein erworben."

Markus Bär zeigt uns in seinem Buch die richtigen Messer-Wurftechniken, aber er steht dem Leser auch beim Erwerb von Sportmessern und bei der Auswahl des richtigen Ziels mit Rat und Tat zur Seite.

Das Buch richtet sich an Neueinsteiger und Fortgeschrittene. Für Erstere ist es ein Lehrbuch, das die ersten "Schritte" erleichtert, für Letztere dient es als Grundlage, Fehler zu vermeiden, beziehungsweise auszuschließen.