2017
 
 
 

Rezensionen

Editorial
Gästebuch
Archiv
Links
Kontakt

Suchmaschine

 
Weitere Artikel nach
Autor
Weitere Artikel nach
Titel

 

 

Drucken | Kommentar erstellen

_____________________________

Colman / Desberg
Erschienen
Billy the Cat - Ein Leben als Katze
07/98
Carlsen Verlag, Hamburg
48 Seiten / DM 7,90
Billy ist ein echter Kotzbrocken. Und als er mal wieder nach einer Unverschämtheit vor erbosten Opfern fliehen muß, rennt er ohne zu schauen auf die Straße und vor ein Auto. Im Himmel legt er sich auch gleich mit dem Empfangskomitee an. Seinem Wunsch, wieder in unserer Welt zu leben, wird entsprochen, als Strafe für sein ungebührliches Verhalten muß er aber ab jetzt sein Leben als Katze fristen.

Unter der Obhut von Sir Hubert lernt Billy das Überleben und einige menschliche Eigenschaften wie Verantwortung und Freundschaft. Über die Abenteuer auf seinem Weg erzählen die Geschichten von Colman und Desberg.

Carlsen präsentiert hier sein neues Softcover Konzept. Zu einem günstigen Preis von DM 7,90 gibt es einen album-formatigen Band mit einem etwas labberigen Cover als bei den bisher bekannten Softcover-Alben. Den detailverliebten Zeichnungen hätten eine Verkleinerung auf Heftchenformat nicht gut getan, danke!

Für die primäre Zielgruppe von "Billy the Cat" wird das dennoch etwas zu teuer sein, für Sponsoren dieser Altersgruppe ist dieses Comic aber eine gute Alternative zu den momentan populären Superhelden-Heftchen, wenn sie den "Kleinen" etwas mitbringen wollen.

Der Comic zur ZDF-Serie, sowohl inhaltlich als auch zeichnerisch besser als der Durchschnitt.