2017
 
 
 

Rezensionen

Editorial
Gästebuch
Archiv
Links
Kontakt

Suchmaschine

 
Weitere Artikel nach
Autor
Weitere Artikel nach
Titel

 

 

Drucken | Kommentar erstellen

_____________________________

Alan R. Moon
Erschienen
ELFENLAND ist Spiel des Jahres 1998
08/98
Amigo
Zum 20. Mal wurde der Kritikerpreis "Spiel des Jahres von einer unabhängigen Expertenjury vergeben. In Marburg wurde bereits im Mai die Nominierungsliste vorgelegt, auf der aus den unzähligen Spieleneuerscheinungen des Jahres die Favoriten für den begehrten Preis herausgedeutet wurden.

Das nach Expertenmeinung beste Spielen dieses Jahres wurde am 13. Juli in Berlin bekanntgegeben:

ELFENLAND von Autor Alan R. Moon erhielt Lob und Preis. Herausgegeben wird das Brettspiel, das vom Eisenbahnspiel "Elfenroads" abgeleitet wurde, vom befreundeten Verlag Amigo.

Für die Ausgabe im September werden wir uns nicht nur um eine Besprechung des Top-Spiels bemühen, sondern ein eventuelles Besprechungsexemplar zur Verlosung zur Verfügung stellen.

Den Sonderpreis für das beste Kinderspiel ging an Autor Klaus Zoch für ZICKE ZACKE HÜHNERKACKE.

Eines ist klar: Auch 1998 darf wieder eifrig gespielt werden. Und wer da bleibt wie ein Kind...