2017
 
 
 

Rezensionen

Editorial
Gästebuch
Archiv
Links
Kontakt

Suchmaschine

 
Weitere Artikel nach
Autor
Weitere Artikel nach
Titel

 

 

Drucken | Kommentar erstellen

_____________________________

verschiedene Autoren
Erschienen
Kochspaß mit Asterix
11/97
ehapa
64 Seiten / 24,80 DM
"Kochspaß mit Asterix" ist ein Kochbuch mit 27 Rezepten aus aller Welt. Für die historischen Authentizität der Gerichte möchte ich nicht meine Hand ins Feuer legen, denn den "Goten-Hamburger" aßen wohl selbige eher selten. Ebenso fraglich ist, ob die Korsen schon zu Asterixs Zeiten tiefgefrorene Erbsen kannte.

Egal, jedes Rezept hat den obligatorischen Einkaufszettel für die Zutaten und zusätzlich einige schöne Bilder aus den betreffenden Asterix-Alben. Duch diese Bilder hatte meine Tochter einfach mehr Spaß beim Durchblättern und will jetzt unbedingt mit mir kochen. Wir werden zuerst die "Biskuits der Britten" ausprobieren.

Von der Suppe über den Salat zum Hauptgericht und zum Nachtisch. Alles mit Vorschlägen aus diesem Band. Durch die vielen Bilder, die uns, die wir im Kochen ungeübt sind, bei der Zubereitung helfen, dürfte es auch für meine Tochter und mich nicht allzu schwer werden, ein gelungenes Mahl zu vollbringen (hat jemand die vielen Kommas in diesem Satz gezählt?).

Die zwanzig Minuten, die beispielsweise der "Avernertopf" zum Kochen braucht, werden wir uns natürlich mit Lektüre aus der Feder Uderzos verkürzen.