2017
 
 
 

Rezensionen

Editorial
Gästebuch
Archiv
Links
Kontakt

Suchmaschine

 
Weitere Artikel nach
Autor
Weitere Artikel nach
Titel

 

 

Drucken | Kommentar erstellen

_____________________________

diverse von der Wallace &Gromit Ltd.
Erschienen
Das Käse Jahrbuch
11/97
Ehapa-Verlag, Stuttgart
64 Seiten / DM 19,80
Wer kennt nicht die verrückten Knetfigurabenteuer mit dem intelligenten Hund und seinem menschlichen Partner?

Die Filme sind spannender als "Die Ferien des Mister Hulo", lustiger als "Apollo 13", lyrischer als "Aus Forschung und Wissenschaft" und lehrreicher als eine Packung Käse-Scheiben.

Aber was soll ich mit diesem Jahrbuch? Die Seiten sind schon vollgeschrieben, die Geschichten, die erzählt werden, kennt man aus den Filmen, und die Informationen "Rund um den Käse" lassen einen wissen, daß einige Käsesorten in Tüchern aufbewahrt werden.

Okay, der eine oder andere Witz kommt gut, aber was ist das schon gegen den Dauerregen aus Pointen, den wir aus den Trickfilmem gewohnt sind?

Das einzig wichtige ist der Käsegeruch!

Fazit für mich: Ein Mitbringsel für den Wallace & Gromit Fan mit hohem Aha-Wert und späterem hohen Weg-leg-Wert.

Aber bevor ich dieses Bändchen weglege, rubble ich nocheinmal über das Geruchsfeld im Umschlag und geniese den Käseg