2017
 
 
 

Rezensionen

Editorial
Gästebuch
Archiv
Links
Kontakt

Suchmaschine

 
Weitere Artikel nach
Autor
Weitere Artikel nach
Titel

 

 

Drucken | Kommentar erstellen

_____________________________

Erschienen
Mein schaurig-schöner Gruselkoffer
11/1998
Gondrom Verlag GmbH, Bindlach
DM 19.-
Standen wir nicht alle schon einmal vor der Frage "Wie gestalte ich mein Leben schöner?"
Nun gibt es endlich einen Ratgeber für kleine Gruselfreunde, der dieses Problem lösen hilft.

"Mein schaurig-schöner Gruselkoffer" bietet Rat und viele Tipps in den Bereichen: "Wie gestalte ich mein Zimmer in eine Gruselkammer um" oder "Was spielen kleine Monster am liebsten". Doch nicht nur die Hinweise und Rezepte im "Mein schaurig-schönes Gruselbuch"-Brevier, das der Koffer enthält, helfen dem Grusel-Neuling. Mit einem Papp-Gerippe, einem Vampir-Gebiss, einer dazu passenden Vampir-Maske und einer schwarzen Gummi-Spinne bekommt der Anfänger Handfestes zur Hilfe.

Die meisten Tipps und Anregungen werden bekannt sein. So sind die Spiele beispielsweise nur leicht modifizierte bekannte Spiele und die Kochrezepte sind mit Peperoni oder zerschnittenen Gummihandschuhen dem einen zu scharf und dem anderen zu teuer. Dennoch bekommt auch ein Erwachsener Anregungen für die Horror-Party zu Haloween. Elterlicher Beistand, nicht zur Gemütsberuhigung sondern zur Hilfe beim Basteln, ist besonders für jüngere Spuk-Fans angeraten.



"Mein schaurig-schöner Gruselkoffer" ist ein nettes Geschenk und dank der enthaltenen Spielzeuge und Bastelanleitungen etwas, das die Kinder zum "Machen" auffordert.