2017
 
 
 

Rezensionen

Editorial
Gästebuch
Archiv
Links
Kontakt

Suchmaschine

 
Weitere Artikel nach
Autor
Weitere Artikel nach
Titel

 

 

Drucken | Kommentar erstellen

_____________________________

Volker Losch
Erschienen
Weißer Riese entführt!
11/1998
Wilhelm Heyne Verlag GmbH & Co KG, München
239 Seiten / DM 15.-
Haben Sie sich auch schon gefragt, unter welchen Arbeitsbedingungen "der erste Wolf, der backen kann" wohl die beliebten Pom-Bären herstellt? Oder in welcher Übersetzung der Heiligen Schrift der legendäre Satz "Am Anfang war ein Rotring" zu finden ist.

Dann sind Sie seelenverwandt mit Volker Losch.

Aber wahrscheinlich haben Sie weder Zeit noch Muse besessen, an die Frostas, die Levers, die Diebels und die Schwartaus heranzutreten, um die oft haarsträubenden Versprechungen der Werbung zu hinterfragen.

Volker Losch hat die Botschaften wörtlich genommen und an rund 100 Firmen geschrieben, ihm doch einmal die größeren Zusammenhänge klar zu machen.

Herausgekommen ist ein Sammelwerk mit Antworten zu teils äußerst kuriosen Fragen. Da wird ein Rechenzentrum zum Hüter über Haltungsbedingungen für Gartengerätschaften, der Nudelproduzent "Drei Glocken" wollte sich selbst für einen arbeitslosen Glöckner nicht von einer seiner Glocken trennen und die Hersteller des beliebten "Flens" mochten auch für einen 500. Geburtstag nicht ihre - in Wirklichkeit gar nicht existierende Burg - hergeben.



Ein lustiger Lesespaß für eifrige Werbungsgucker.