2017
 
 
 

Rezensionen

Editorial
Gästebuch
Archiv
Links
Kontakt

Suchmaschine

 
Weitere Artikel nach
Autor
Weitere Artikel nach
Titel

 

 

Drucken | Kommentar erstellen

_____________________________

Anke Feuchtenberger &Katrin de Vries
Erschienen
Kleine Dame
02/98
Jochen Enterprises - Gesellschaft zur
64 Seiten / 19,90 DM
Was ist denn das? Wo ist den der Held? Und die Geschichte?

Vieleicht isses ja Kunst.

Schlimmer noch, es ist poetisch, schön. Ein Augenblick eines verlorenen Gedankes eingefangen in schwarze Striche. Wo El Conde traurig mädchenhaft war, ist die kleine Dame feminin. Oder was soll diese Vagina auf dem Titel sonst sagen?

Meine Leiblingsgeschichte dieser 5 Fraktale ist "Das Gewand der Königin". Allein der Satz: "Die Königin trägt immer das Gewand der Königin"! Was soll uns das sagen? Is mir egal!

So wie eine Handbewegung keine Sprache ist, aber dennoch erzählen kann, hinterlassen diese Geschichten die gerade eben noch dagewesene Gewissheit, etwas miterlebt zu haben.

Nichts für Mainstream Leser. Eher für Leute, denen auch Strapazin gefallen hat. Im Gegensatz zu den mir bislang bekannten abstrakten Comics mit deutlich weiblicher Aussag