2017
 
 

Rezensionen

Editorial
Gästebuch
Archiv
Links
Kontakt

Suchmaschine


 

 

Suchbegriffe:

Die Begriffe mit
"UND" (genaueres Ergebniss) oder
"ODER" (mehr Treffer und langsamer) verbinden?

SUCHEN! | ÄNDERN

___________________________________________

Eine schöne Frau | KREITZ / BREITSCHUH / DINTER

... die Stärke dieses Albums. Jede Geschichte ein anderer Schlag auf das Gemüt. Nur "Der Teufel" hebt sich durch seine rein auf die Pointe hinführende nette Geschichte im Fantasy-Milieu ab. ...

___________________________________________

Mabuse #1 | KREITZ / BREITSCHUH / DINTER

... und das Design Mabuses ist wirklich gelungen. Trotzdem ist Mabuse Nummer eins leider nicht der gelungene Start, der diesem engagierten Projekt zu gönnen gewesen wäre. ...

___________________________________________

Mabuse | KREITZ / BREITSCHUH / DINTER

... mit Zwerchfell aufgrund der Unterstützung des deutschen Comics gut finden, aber die nicht immer passenden Bilder voller Fehler in Punkto Perspektive und Proportion machen dieses Unterfangen schwer. ...

___________________________________________

Die Rotarier, rote Haare und die tönenden Sprechblasen |

... Die haben sich gemäß ihrer Grundsätze sehr aufgeschlossen gezeigt und gleich diese vielleicht neuen Sparte der Literatur käuflich erworben. Da konnte man einen sichtlich überwältigten Herrn DINTER erleben, der keines der mitgebrachten Druckerzeugnisse des Zwerchfellverlages wieder mit nach Hause nehmen konnte. Ausverkauft! So große Augen sieht man sonst nur in Mangas – vielleicht der ers ...

___________________________________________

Der Samstag auf dem Comic-Salon |

... holen. Die haben den sich leicht von leicht bekleideten Zeichenkolleginnen ablenkenden Chef-Bruder der DINTERs. Der gibt sein leicht fehlerbehaftetes „Die kleinen Muterficker # 4“ übrigens nur gegen Bares raus. Und das sogar nur ungern, trotz der Aussicht auf Gewinn – ein Gedanke, ...

___________________________________________

MK Mundkopf | Baumgärtner

... DINTER (der Alte) sagte in Erlangen „Munkopf ist einfach Schizo“. Da hat er Recht. Und weil er so frech war, und der Zeichnerin nach der Abgabe der Seiten mehr so aus Scherz gesagt hat „Geht das ganz in Bunt in zwei Tagen?“, und Frau Baumgärtner das auch geliefert hat, also ganz zwerchfelluntypisch ein Psycho-Comic in Farbe. Das ist nicht witzig und echt verwirrend, aber das ich ...

___________________________________________

Die Sache mit Sorge | Isabel KREITZ

... gefährdet so auch seine Mitarbeiter. Das wahre Leben ist nicht so bunt und spannend wie die meisten Blockbuster Filme oder Bestseller-Romane. Aber es ist eben das echte Leben. Isabel KREITZ schönt in dieser Geschichte nichts. Ihre Bilder zeigen Falten, die in den leicht deformierten Figuren mit den zu großen Köpfen noch deutlicher eben-nicht heroisch wirken. Aber ebenso wie auf he ...

___________________________________________

Knochen Jochen | Sobottke / Großklaus

... Täter – da darf Hitler nicht fehlen. Nein der diesem Comic namens gebende Jochen ist kein Nazi, er mordet auch im heutigen Kreuzberg, vielmehr ist Knochen-Jochen die wärmste Empfehlung von Herrn DINTER – dem jüngeren (glaube ich) - „Musst du lesen“ sagte der, und was der sagt, ist Gesetz. Außerdem ist der Autor dieser Rezi dem Verleger dieses Comics verpflichtet, erlaubt er doch die kostenlos ...

___________________________________________

Comicsalon Erlangen 2010 |

... allowScriptAccess="sameDomain" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" />Unsere erste Sendung. Als Co-Moderator Stefan DINTER ("Brüste müssen Handarbeit bleiben"), Mit-Chef des Zwerchfell-Verlags. Im Einspieler der Botschafter der Sprechblase Flix und Erlangens Kulturrefferent Dr. Dieter Rossmeissl. ...

 


 

 

 
 

Die Suchmaschine - der einfache Weg in unser Archiv mit mehr als 1.000 Artikeln.


 

Treffer 1 bis 9 von 9 Treffern gesamt