2017
 
 

Rezensionen

Editorial
Gästebuch
Archiv
Links
Kontakt

Suchmaschine


 

 

Suchbegriffe:

Die Begriffe mit
"UND" (genaueres Ergebniss) oder
"ODER" (mehr Treffer und langsamer) verbinden?

SUCHEN! | ÄNDERN

Nächstes Schluss

___________________________________________

Superman #50 | Jurgens / Frenz / Rubinstein / Simonson / Bondagove / Janke

... stößt sich unser Held erst einmal den Fuß. Dann, von einem blauen Energieblitz begleitet, stürtzt sich Superman in den Kampf. Der erste Teil des Heftes endet mit einer riesigen Entladung, die METROPOLIS den Strom abstellt. Clarks treue Freunde Lois, Dr. Faulkner und Professor Hamilton müssen in einem Wettlauf mir der Zeit eine Möglichkeit finden, dem sich auflösenden Krytoni ...

___________________________________________

Batman & Superman - Sonderheft #1 | Paul Dini / Joe Staton

... findet jedoch schnell heraus, daß das grüne Material, aus dem der Drache modeliert wurde, keine Jade, sondern außerirdischer Herkunft war. Klar, daß die nächste Geschäftsreise Bruce Wayne nach METROPOLIS führt, wo Wayne-Industries zusammen mit Lexcorp einen neuartigen Robor entwickelt haben. Lex Luthor würde den Roboter natürlich auch gerne ans Militär verkaufen und bekommt deswegen Ärger m ...

___________________________________________

Superman für alle Zeiten - Herbst | Jeph Loeb / Tim Sale

... sind sicherlich Alex Ross und Mark Waid (Marvels, Kindom Come), doch auch "Superman für alle Zeiten" schlägt in diese Kerbe. Die Entwicklung Clarks zu Superman, sein Umzug nach METROPOLIS und sein Kampf gegen Lex Luthor, dieser bekannte und schon oft interpretierte Plot liegt auch hier zugrunde. Die Aufteilung in vier Kapitel - Frühling, Sommer, Herbst und Winter - symbolisi ...

___________________________________________

Führer durch die geheimnisvollen Städte | Schuiten/Peeters

... aus jener nahen fernen Welt lesen. Besonder beeindruckend ist die geschilderte Einheit aus archaischer Technik und moderner Architektur. Schuiten muß von Fritz Langs Film "METROPOLIS" inspiriert worden sein. Unvergesslich ist die Szene, in der die Stadt kurz gezeigt wird: Luftschiffe, Wolkenkratzer, dazwischen scheinbar schwerelose weite Eisenbahnbrücken. Schuit ...

___________________________________________

JLA Sonderband #11: Der Nagel |

... Platten dazu gezwungen sind, zu Hause zu bleiben, wodurch die beiden nicht das kryptonische Raumschiff und das stählerne Baby finden. So ist Lex Luthor nun geachteter Bürgermeister von METROPOLIS, Jimmy Olsen sein Stellvertreter, Perry White ist im Fernsehen und so weiter. Der Plot klingt sehr nach den X-Men. Unsere geliebten Superhelden sind in dieser Welt angefein ...

___________________________________________

Superman Sonderband – Countdown für Metropolis |

... seine Art auf das große Ereignis Silvester 1999 vor: Während Lex Luthor seine eigen Show plant widmet sich Kal-l seine Familie. Ma und Pa Kent wollen diesen besonderen Jahreswechsel in METROPOLIS verbringen. So sammeln sich langsam die Protagonisten dieser Geschichte in der Stadt der Zukunft. Als ungebetener Gast erscheint eine kleine Roboter-Spinne, die aber zu einem großen & ...

___________________________________________

DC Crossover #8: Superman/Gen 13 | Adam Hughes / Lee Bermejo

... so fragen sich die jungen Helden der Gruppe Gen 13, als Fairchild den Zielort des "Betriebs-Ausflugs" bekannt gibt. Und die haben es ja bekanntlich in sich. Haben doch schon die Fantastischen Vier und New York leicht Blessuren hinnehmen müssen, als sich die Superhelden-Truppe aus dem Image Universum bei Marvel einen Urlaub gönnte. Jetzt also METROPOLIS. Zuerst gibts natürlich Sight-S ...

___________________________________________

Chihiros Reise ins Zauberland |

... Gleichgewicht bringt. In dieser Tradition steht auch Chihiro. Grafisch ist Chihiros Reise in Zauberland vielleicht nicht so atemberaubend wie der erst kürzlich in den Kinos gezeigte "METROPOLIS – Robotic Angel"; tricktechnisch ist er aber auf jeden Fall über alle Zweifel erhaben. Hier gelingt es sogar, die nicht immer leichte Geschichte in wunderbaren Bildern zu erzählen, und so d ...

___________________________________________

Die Legion der Superhelden – Band eins | Legion Klassik Edition

... Hefte dran. Das hätte sicher auch Sinn gemacht, den viele ältere Leser (so wie ich) haben in den 70ern mit diesen Geschichten in den MV und Superman/Batman Heften ihre ersten Schritte in das METROPOLIS des 30. Jahrhunderts gemacht. Und noch mal was für Beckmesser: Auf dem Rücktitel wird die Legion in eine weit entfernte Galaxis verfrachtet – wohl eine Hommage an Krieg der Sterne. Und auf ...

___________________________________________

Metropolis | Fritz Lang

... – ein Name, den jeder kennt. Aber warum. Es ist doch ein alter, zwei Stunden andauernder, schwarz/weißer und dazu noch Stummfilm. Warum sollte man sich so etwas antun? Erst einmal, weil Wurzeln etwas Wichtiges sind. Warum sehen die Filme von heute so aus, wie sie aussehen? METROPOLIS hat besonders für das fantastische Kino etliche Grundsteine gelegt. Besonders die Architektur ...

___________________________________________

Nächstes Schluss

 


 

 

 
 

Die Suchmaschine - der einfache Weg in unser Archiv mit mehr als 1.000 Artikeln.


 

Treffer 1 bis 10 von 13 Treffern gesamt